Sonntag, 25. August 2013

Blau-weißer Leinenrock (2. Reihen)

Hier seht Ihr nun das Ergebnis, wenn man den Dirndlrock im 0,5 cm-Abstand reiht. Dazu habe ich also eine Reihe entlang dem oberen Saum mit der Hand gestiftelt. Vorne habe ich ein 24 cm breites Stück ungereiht gelassen, da dieser Teil später von der Schürze bedeckt sein wird. Der Stoff soll hier flach nach unten abfallen. Schließlich will man nicht ohne Grund als schwanger eingestuft werden.
An der Puppe sieht natürlich alles gut aus. Aber auch an mir hat mir der gereihte Rock sehr gut gefallen. Klar trägt der Rock etwas auf und die Hüften werden optisch breiter, aber im Gesamtergebnis hat der Rock meine Sanduhrfigur positiv unterstrichen. Ich bin wirklich positiv überrascht von dem Ergebnis. So positiv überrascht, dass ich das mit dem in-Falten-legen sein lasse und mit diesem Ergebnis weitermachen werde. Der nächste Schritt wird jetzt sein, einen Rockbund anzunähen und gleichzeitig einen Schlitz einzuarbeiten, damit ich den Rock bequem an- und ausziehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen